ANREISE

Voller Vorfreude auf das kommende Rennen, wurden die Sachen gepackt und am Vortag in Richtung Allgäu angereist! Nachdem alles erfolgreich in der Unterkunft verstaut wurde, ging es zum inspizieren der Strecke und mir wurde schon klar, dass das eine einmalige Triathlon Fete wird! Spätestens beim nachmittäglichen Briefing wurde das nochmals bestätigt. Die Stimmung war bestens und ich fühlte mich „Ready“ für die bevorstehende olympische Distanz am morgigen Tag!

RENNTAG – KULT

Nach einem kleinen Frühstück ging es recht schnell ab in Richtung Wechselzone, um alles einzurichten und nochmal die üblichen Kontrollen durchzuführen. Nun ging es in die heiße Phase und ich befinde mich in meinem eigenen Tunnel, den Fokus nur noch auf das Rennen gerichtet! Der große Alpsee erwies sich als gnädig und es wurde ein Neopren Verbot ausgesprochen. Nach kurzem aufwärmen ging es schon zum „Line up“ und ich erwartete sehnsüchtig den Knall aus der Pistole um endlich zeigen zu können, weshalb ich das ganze Jahr so hart arbeite! Pünktlich ertönte das Startsignal und es wurde sofort richtig los geballert. Leider machte ich hier einen Kardinalsfehler und verpasste die schnellen Schwimmer auf der anderen Seite des Feldes. Somit handelte ich mir nach den 1500m Schwimmen einen Rückstand von ca. 1,5min. auf die Spitze ein! Jetzt war eine rasante Aufholjagt gefragt, das machte ich mir schon bei den letzten Schwimmzügen bewusst und pushte mich innerlich noch einmal! Mit schnellem Schritt ging es nun in die zweite Disziplin! Da ich zu diesem Zeitpunkt noch in keinem Besitz einer Zeitfahrmaschine war, musste ich diesen Nachteil durch Härte und meine Fähigkeiten auf dem Rad wett machen! Bei uns auf bayerisch gesagt „mit a na gscheidn Urschmoiz“. Dies ist mir sehr gut gelungen und ich konnte die kräftezehrenden und mit vielen Höhenmetern gespickten 40km mit der 4-besten Rad Zeit beenden.

Nach der schnellsten Wechselzeit ging es ab auf die Laufstrecke. Diese verlangte nochmals alles von einem ab und am berühmt-berüchtigten „Kuhstei“ ist mir das Laktat nur so aus den Ohren geronnen ;-)) Belohnt wurde ich mit der Tagesbestzeit beim Laufen und einem 2. Rang im Gesamtklassement! Mit diesem Ergebnis kann ich zufrieden sein und freue mich jetzt auf die Vorbereitungen für die Berglauf WM in Canillo/Andorra im September!

Ergebnisse sind unter folgendem Link zu finden:

https://www.abavent.de/anmeldeservice/allgaeutriathlon2018/ergebnisse#3_CF93CE

Macht es gut!

Euer Robert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert